Notice: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' in /var/www/vhosts/halle42.host202.checkdomain.de/abw-husum.de/templates/siteground-j16-47/html/com_content/article/default.php on line 15

IMG 2660Am Samstag den 02.05.2015 fand erstmalig ein Treffen von ehemaligen Auszubildenden in der Ausbildungswerkstatt Husum statt.
Die Auszubildenden hatten in der ABW in der Zeit von 1991 -1995 den Beruf des Kommunikationselektronikers Funktechnik gelernt und feierten somit ihr 20 jähriges Wiedersehen.
Von den damals 18 eingestellten Auszubildenden KeFu‘s  waren 14 der Einladung des Organisators Torben Hansen (ehemaliger Azubi) gefolgt. Ebenfalls folgten gern der Einladung  2 ehemalige Lehrer und 3 ehemalige Ausbilder.
Bei einer Tasse Kaffee gab es zunächst einen Überblick über das derzeitige Personal in der ABW, das inzwischen neu eingeführte Berufsbild Elektroniker für Geräte und Systeme (EGS) und die damit verbunden Baumaßnahmen und materiellen Erneuerungen wie z.B. Arbeitstische und Messgeräte in Halle 42.  Danach gab es einen Rundgang durch die Metallgrundbildung und der ELO – Halle.
Bei diesem Rundgang kam einiges an Erinnerung zurück, wie z.B. das Bearbeiten vom U-Eisen, Kabelbaum binden und dem Löten von Platinen in Laborverdrahtung.
Nach einem gemeinsamen Grillen und Abendessen gaben die Anwesenden einen kurzen Überblick über ihren beruflichen Werdegang ab, an dem natürlich die Lehrer  und Ausbilder sehr Interessiert waren.
Am Ende war man sich einig das dieses Treffen eventuell zum 40 jährigen Bestehen der Ausbildungswerkstatt im Jahr 2016, aber spätestens in 10 Jahren wiederholt werden soll.
H.-W. Petersen (Ausbilder)