Notice: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' in /var/www/vhosts/halle42.host202.checkdomain.de/abw-husum.de/templates/siteground-j16-47/html/com_content/article/default.php on line 15

20160203 FreisprechungFGMAm 25.02.2016 wurden 11 Fluggerätmechaniker in einer feierlichen Stunde, nach 3 ½ Jahren Lehrzeit in der Ausbildungswerkstatt der Luftwaffe Husum, verabschiedet. Zu diesem ehrwürdigen Tag, waren zahlreiche Gäste der Einladung gefolgt. Staffelchef Major Klarl als Vertreter der FlaRakGrp 26,  ließ  die Ausbildungszeit noch einmal Revue passieren und dankte  den unterstützenden Kräften aus dem Taktischen Luftwaffengeschwader 51 Jagel, dem Lufttransportgeschwader 63 Hohn, der Firma GFD und der Berufsschule für die gute Zusammenarbeit, um eine qualifizierte Ausbildung gewährleisten zu können. Als Vertreter der Berufsschule Niebüll  unterstrich Studiendirektor  Wilms, die gute Zusammenarbeit zwischen den Ausbildern der Ausbildungswerkstatt Husum und den Lehrkräften der Berufsschule. Die IHK wurde vertreten von Frau Christophersen-Becker, die den Jungfacharbeitern den Rat zur Weiterbildung im Berufsleben gegeben hat, um im Beruf weiterhin erfolgreich zu sein. Anschließend wurden die Facharbeiterbriefe und Zeugnisse von Major Klarl, Herrn Wilms, Frau Christophersen-Becker und dem Leiter der Ausbildungswerkstatt Herr Böhm,  an die Jungfacharbeiter überreicht. Für alle Absolventen besteht ein gutes Arbeitsplatzangebot, so dass jeder eine Weiterbeschäftigung, bzw. ein Studium erhalten hat. Wir wünschen unseren Jungfacharbeitern weiterhin viel Erfolg im Berufsleben!