Notice: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' in /var/www/vhosts/halle42.host202.checkdomain.de/abw-husum.de/templates/siteground-j16-47/html/com_content/article/default.php on line 15

Auch viele Eltern hatten Interesse
Am 16. März 2016 fand in Viöl an der Gemeinschaftsschule Viöl-Ohrstedt-Haselund ein Berufsinformationsabend statt. An dieser Veranstaltung nahmen etwa 200 Schüler der Gemeinschaftsschule, viele Eltern und etwa 40 verschiedene Betriebe und Ämter teil.  
20160316 1Die Ausbildungswerkstatt Husum war gemeinsam mit der Karriereberatung der Bundeswehr in der Schule angetreten, um dort die  Schüler und Schülerinnen der 8. und 9. Klasse über die zivile Berufsausbildung bei der Bundeswehr zu informieren. Es wurden der Ausbildungsberuf  Elektroniker für Geräte und Systeme und der Ausbildungsberuf Fluggerätmechaniker vorgestellt und die Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung aufgezeigt. Es wurde auch auf die Möglichkeit eines Praktikums hingewiesen.
 
20160316 2Neben der Vielzahl an Schüler und Schülerinnen waren auch einige Eltern an den Infostand der Ausbildungswerkstatt gekommen um sich ein Bild von der Ausbildungswerkstatt und deren Aufgaben zu machen.
(WD)