Notice: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' in /var/www/vhosts/halle42.host202.checkdomain.de/abw-husum.de/templates/siteground-j16-47/html/com_content/article/default.php on line 15

Die Ausbildungswerkstatt hat einen neuen Hubschrauber

Am 24.05.2016 konnten wir unsere zweite Bo105, für die Ausbildung zum Fluggerätmechaniker, in Empfang nehmen. Die Abholung des Hubschraubers wurde von der Ausbildungswerkstatt, mit Unterstützung unseres Verbandes, organisiert. Und so machten wir uns auf den Weg nach Celle, wo ein Hubschrauber für uns bereit stand. Die Ausbilder des Lehrdocks bereiteten dort die Bo105 für den Transport vor. Aufgespannt auf einem Tieflader, fuhr der Transportzug unseren neuen Hubschrauber am nächsten Tag zurück. In Husum/Schwesing wurde er nach dem Abladen wieder in den Urzustand zurückgerüstet und ins Lehrdock eingedockt. Unsere Luftfahrzeugflotte ist nun um eine Maschine gewachsen, so dass noch einige Generationen an Azubi`s das Handwerk ihres Berufes an diesem und den anderen Luftfahrzeugen unserer Ausbildungswerkstatt erlernen können.