Notice: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' in /var/www/vhosts/halle42.host202.checkdomain.de/abw-husum.de/templates/siteground-j16-47/html/com_content/article/default.php on line 15

Nach dem Betriebspraktikum gilt es wieder sich um die Prüfungsvorbereitung zu kümmern, da die Abschlussprüfung Teil 2 bevorsteht.

Die Ausbildungsinhalte der vergangen Jahre werden noch einmal wiederholt und zielgerichtet bearbeitet. In der sogenannten „Messausbildung“ werden an vielen fertig aufgebauten Baugruppen Messaufgaben, so wie sie in Berufen auch vorkommen, ausgeführt und dokumentiert.

In dieser Prüfungsvorbereitung besteht nun noch einmal die Möglichkeit sich über alle Messgeräte und deren Funktionen zu informieren, sodass die richtige Bedienung nachhaltig gefestigt wird.

unsereberufe egs 4 lehrjahr

Darauf folgt ein Abschnitt zur Vorbereitung auf den Theorie-Teil der Abschlussprüfung Teil 2. 
Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung und der sogenannten Freisprechungsfeier ist der Auftrag des Ausbildungsbetriebes beendet und die Auszubildenden dürfen sich ab sofort Facharbeiter im Bereich Elektroniker für Geräte und Systeme nennen.